Christliches rund um Twitter

Twitchrist-Twitterlogo
© Twitchrist

In einem Artikel erwähnte ich sie schon mal – die Liste christlicher Twitterati. Mir ist aufgefallen, dass es zwar diverse Informationen gibt, die mir seither “zugelaufen” sind, aber bisher noch keinen entsprechenden Beitrag in diesem Blog. Das möchte ich nun ändern durch eine Auswahl der entsprechenden Links, die mir heute vormittag begegneten:

Da wäre zunächst Bibellese.eu* zu nennen. Mir gefällt hier besonders das, was offenbar als (auch auf eigenen Seiten einzubauendes?) Widget zur Verfügung gestellt wird: die tägliche Bibellese – erfreulicherweise stehen 8 deutschsprachige Übersetzungsvarianten zum jeweiligen Tageslese-Text zur Verfügung – da sollte für JedeN etwas dabei sein. Da scheint es nur folgerichtig, wenn nun ausprobiert wird, ob es gelingt, via Hashtags in Twitter einen Austausch zu ebendiesem Thema zu realisieren.

Dann war da noch das Onlinequiz:  Wer wird Biblionär ?. Und endlich habe ich einen Neben-Effekt von Bigtweet verstanden 🙂 – aber das sei hier nur am Rande vermerkt: Es handelt sich um die Toolbar am oberen Rand eines via Bigtweet veröffentlichten Tweets.

[Edit: 14.05.2010] * = inzwischen leider nicht mehr online aufzurufen .

Interessiert folgte ich der inzwischen nicht mehr online verfügbaren Countdown-Frage  zum Thema “Wie lange dauert es noch bis zur Bekanntgabe der Hochrechnung zur Bundestagswahl?”. Was die Antwort auf diese Frage in diesem Artikel zu suchen hat? Ich fand auf diese Seite  ein anzuklickendes Bild, was mich direkt wieder zur Bibellese führte – und erkannte dann auch das Foto im Kopfbereich wieder. Und schon hat sich wieder ein Kreis geschlossen.