Professionell. Individuell. Vor Ort.

Firefox: direkt in der Adressleiste suchen geht auch

Was der Internet Explorer erst ab Version 9 integriert hat, geht beim Firefox schon lange. Da ich derzeit häufig zwischen den beiden Browsern wechsle, habe ich das allerdings eher zufällig herausgefunden. Plötzlich sah ich im Firefox die Webseite von Google vor mir – mit Suchergebnissen. Und das, obwohl ich IXQUICK im Suchfenster hinzugefügt habe. Das war mir die nachfolgenden 3 Tweets wert:

  1. Wer mit surft, landet nach Suchworteingabe automatisch bei , auch wenn im Suchfenster etwas anderes festgelegt wurde. (Quellenangabe)
  2. In , oder nach Eingabe von Suchwörtern in der Adressleiste von auf ändern? (Quellenangabe)
  3. – Suchleiste entfernen + nur noch über die Adressleiste suchen? (Quellenangabe)

Der 3. Tweet ist eher gedacht für Menschen, die mit den Vorzügen von IXQUICK (noch?) nicht vertraut sind 😉 – dort werden auch andere Suchmaschinen zur Auswahl angeboten. Ich selbst finde es durchaus nützlich, rechts oben das Suchfeld zu erhalten. Dort habe ich jetzt eine 2. Suchmaschine zur Auswahl, die mir weiter hilft, falls IXQUICK mal nicht auflistet, was ich finden wollte.