eROCKIT – das rockt!

Veranstaltungsfoto_copyright_bei_dirk_laessig


Ich erfuhr ja vergangene Woche von der Möglichkeit, die Challenge Bibendum Parade mit einem eROCKIT anzuführen. eROCKITS sind Hybridmotorräder, die durch Antreten Strom erzeugen und damit problemlos im fließenden Verkehr mitfahren können. Da ich sowohl Fahrrad als auch Motorrad fahre und mich seinerzeit auch für meinen Smart schon erkundigt hatte nach Lösungen mit Strom aus der Steckdose, wollte ich das nun auch gern mal ausprobieren. Erfreulicherweise bin ich tatsächlich eine_r der Teilnehmenden, wie in dem Artikel zu lesen ist: Kommen Sie zur Challenge Bibendum.

Es hat enorm viel Spaß gemacht und das Wetter hat auch gut mitgespielt. Am erstaunlichsten für alle war wohl das bzw. der Beschleunigungsmoment – leichtes Treten führte zu VIEL Tempo. Ich freue mich schon sehr darauf, morgen in der Parade vom Flughafen Tempelhof zum Brandenburger Tor zu fahren.