Was taugt das Material zum Umstieg auf Office 2010?

Hier ein erster Überblick über die neue Optik (Klick auf das Bild führt zur Site!):

Ausschnitt/Screenshot des neu gestalteten Webauftritts "Schulungen"

Sowohl zu Word2010 als auch zu Excel2010 verbirgt sich hinter dem gezeigten Überblick jeweils ein erster Kurs sowie die aus Office2007 schon bekannten “Kurzübersichtskarten”. Für Word 2007 finden sich insgesamt 27 Schulungen sowie ein Artikel mit diversen Verlinkungen, für Word 2003 immerhin noch 22 Schulungen.

Neu ist auch Microsofts Angebot, diese Software auch teilweise als Onlineangebot zur Verfügung zu stellen. Erforderlich dafür ist ein Hotmail-Konto. Mehr Informationen dazu finden sich u.a. in zwei Artikel von Jörg Schieb: “Microsoft Office 2010 WebApps gestartet” sowie deutlich ausführlicher in “Microsoft Office 2010 gibt’s jetzt auch im Web: Die WebApps kommen“.

Wer dem entsprechenden Link dort folgt, bekommt mehr deutschsprachiges Material für den Um- und Einstieg, als dies im Schulungsbereich der Fall ist:

Teilausschnitt/Screenshot Microsofts Umstiegsangebot zu Office10Ein Klick auf das Bild führt hier ebenfalls zur Site. Da sind wohl noch viele interessante Entdeckungen zu machen. Für dieses Mal sei es genug mit den Quellen-Vorstellungen und Linkangaben.

[Edit: Link zum Artikel “Microsoft Office 2010 WebApps gestartet” korrigiert am 25.06.2010, Artikel gekürzt in 2018]