Vorhandene Vorlagen in Dokumenten nutzen

Im Oktober dokumentierte ich schon einmal etwas zu diesem Thema: Vorhandene Word-Dokumentvorlage in vorhandenem Dokument verwenden? Jetzt erreichte mich die Frage von jemandem, der mit Word 2010 arbeitet. Daher folgt hier nun eine Ergänzung zu dieser Version. In Word07 sieht das Ganze sehr ähnlich aus, nur dass zu Beginn statt des Registers “Datei” der Office-Button zu nutzen ist.

  • Bei geöffneter Datei das Register [Datei] den Button [Optionen] (in linker Menüspalte) nutzen.
  • In linker Menüspalte [Add-Ins] wählen
  • Nun unten im mittleren Fenster den Bereich [Verwalten] suchen und “Vorlagen” aus der Liste auswählen, dann [Gehe zu…] klicken.
  • Im Karteireiter [Vorlagen] Button [Anfügen…] auswählen.
  • Anzufügende Vorlage auswählen – sinnvollerweise vorher in das entsprechende Verzeichnis kopieren. [Öffnen] anklicken

Wirkung überprüfen – sollte “fertig” sein.