Umstieg auf Office10

Das Office10-Blog (was schlauer macht:)) bietet u.a. interaktive (zu installierende) Handbücher an, um die Position von Menü- und Symbolleistenbefehlen aus #Office03 in #Office10 bei Bedarf herauszufinden: http://dld.bz/DzVn

Wie es bisher aussieht, ist dafür jedoch entweder der IE als Standardbrowser erforderlich oder auch das Betriebssystem Windows7 (evtl. ginge auch Vista?)

Einen anderen Ansatz verfolgt Microsoft mit der Variante, die unter “Umstieg auf Office07” schon erprobten Referenzhandbücher auch für den Umstieg auf Office10 als Excel-Tabellen zur Verfügung zu stellen:

http://office.microsoft.com/de-ch/templates/CL101817133.aspx?CTT=5&origin…

Dies erfordert jedoch ebenfalls mindestens den IE, sonst wird eine vorwiegend leere Seite angezeigt.

Außerdem liegen diese Dateien derzeit in einem Format vor, was mindestens Excel07 zur Anzeige erfordert.

Gefunden habe ich den zuletzt genannten Link übrigens über einen Beitrag von akademie.de:

http://www.akademie.de/office-programme/office-microsoft-word-lernen/kurse/um…

 

Das Thema wird weiter verfolgt.

Ein Gedanke zu „Umstieg auf Office10

Kommentare sind geschlossen.