Links zum Thema wissenschaftliches Arbeiten

twitterIn den vergangenen Wochen sind mir immer mal wieder Tipps und Hinweise bezogen auf wissenschaftliches Arbeiten begegnet. Die entsprechenden Tweets seien hier versammelt, damit sie wiedergefunden werden können:

Ja – der letzte Link führt direkt auf dieses Blog “zurück” 🙂 – was daran liegt, dass ich offenbar immer mal wieder mit diesem Thema zu tun habe. Mal mehr und mal weniger offen-sichtlich. Wie es scheint, macht es Sinn, hin und wieder auch mal in den eigenen Archiven nachzuschauen, was es dort so gibt. Genau dafür entstehen diese Artikel schließlich auch. Und seit es den Bereich Ähnliche Beiträge auf diesem Blog am Ende jeden Artikels gibt, ist es auch einfacher geworden, Zusammenhänge herzustellen. Finde ich jedenfalls. Zum Beispiel auch zur Frage nach der Zusammenarbeit innerhalb von Word. Was mich immer noch ärgert, was allerdings weder mir noch denen nutzt, die darauf angewiesen sind, dass diese Zusammenarbeit besser funktionieren sollte und könnte als sie es tut. Aber das ist ein anderes Thema. Wieder mal.