Interaktive Umstiegshilfen auf Office 2010 von vorherigen Office-Versionen

 

Interaktive Hilfe für den Umstieg von Office 2003 auf Office 2010 gesucht? Auf der eigenen Homepage finden sich die dazu passenden Links zu den Referenzhandbüchern. Da der Internetauftritt allerdings bislang immer noch recht “verwinkelt” ist, gibt es diese “Linksammlung” jetzt zusätzlich hier. Damit sollte sich dieser umfangreiche “Materialbestand” zukünftig für Umsteigende leichter auffinden lassen. Funktionieren tut das Meiste davon auch mit anderen als den angegebenen Versionen, also z.B. von Office XP auf Office 2010.

Interaktive Unterstützung MIT verfügbarem Internetanschluss

Update in 04/2015: Interaktive Referenzhandbücher stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Interaktive Unterstützung zum Herunterladen

Das Material lässt sich nach entsprechender Installation auch OHNE Internetzugang nutzen.

Es sind allerdings Administrationsrechte erforderlich, um diese Software zu installieren. Hier findet sich die Liste aller Befehle.

Irgendwann begegneten mir auch entsprechende Excel-Tabellen: nicht nur für Excel, auch für alle anderen o.g. Produkte. Es braucht jedoch mindestens einen Excel-Viewer, um sie anzeigen zu können:

  • Referenzarbeitsmappen (nur verfügbar aus dem Internet Explorer heraus – im Firefox bekommen Sie u.U. lediglich eine leeren Tab bzw. ein leeres Fenster angezeigt!)

Der – kostenlos verfügbare! – Excel-Viewer findet sich nach Klick auf das Wort Excel-Viewer.