Habemus papam!

TwitterSpät, aber doch: die Wiedergabe der 10 “Tweets der Woche” als Mail-Artikel zum 13.03.2013 – Die Ereignisse des frühen Abends 🙂

19:13 Wir haben einen neuen Papst. Ruhrfisch ist gespannt, wer es geworden ist. http://fb.me/2i1NpQkUq

19:21 Habemus papam! Die ersten Infos: http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/kirche_2/00_weisser_rauch.php

19:40 Ihr habt einen Papst – bloß wen? auch er ist,wie alle zuvor,außer dem Ersten,autoNOM:in diesen Minuten entscheidet er SICH für SEINEN Namen.

19:41 Das ging fix: (deutschsprachiger) Twitter-Account nicht mehr “Sede vakante” sondern wieder @Pontifex_de. Ein gutes Zeichen!

19:45 Der Twitter-Account des Papstes @Pontifex wurde bereits reaktiviert. #habemuspapam

20:06 Licht in Benediktionsaula an; gleich tritt Kardinalprotodiakon Tauran auf den Balkon und verkündet Habemus papam. Jubel: Viva il Papa

20:12 Neuer Papst: bergoglio

20:13 Franziskus I.

20:14 Jesuit auf dem Papstthron – der erste Ordensmann seit über 170 Jahre

RT @JuergenErbacher: Papst Franziskus – eine Überraschung: http://is.gd/g4wNM2