Professionell. Individuell. Vor Ort.

Einstieg in Word 2010 – nützliche Links

Clipart: Programmsymbol WordDa der heutige Workshop sich an Neueinsteigerinnen in Word 2010 richtet, folgen hier dazu passende Linktipps. Bei vielen Frauen existieren schon mindestens Grundlagenkenntnisse von einer Wordversion VOR Word 2007. Daher finden sich hier natürlich auch Tipps zum Umstieg. Da alle schon mal vertwittert wurden, erfolgt die Darstellung der eigentlichen Links mit Linkkürzungsdiensten.

  • Erste Schritte mit Word 2010 http://is.gd/IHsi3j (nach evtl. vorhandenen Vorkenntnissen geordneter Link-Überblick von Microsoft)
  • 8-Seitiges (kostenloses) Migrationshandbuch von Word 2003 auf Word 2010: http://is.gd/BUTDQj
  • Interaktives Handbuch für die Befehlssuche verwenden (online!) http://is.gd/Oz95d3
  • Microsoft Word 2010: Handbuch für das interaktive Menü des Menübands zum Herunterladen: http://is.gd/H7aZXb
  • Umsteigen auf von früheren Versionen? bietet kostenlosen Kurs an

Detailtipps zum Nachschlagen:

Der Vollständigkeit halber sei hier auch noch der folgende Link erwähnt. Ich halte ihn allerdings eher für einen groben theoretischen Überblick für geeignet halte als für das praktische Umsteigen:

  • Neuerungen in Word 2010 für Benutzer, die von Word 2003 wechseln: http://is.gd/oBX3xY (Fließtext)