Professionell. Individuell. Vor Ort.

Christliche Online-Adventskalender 2021

Abbildung eines Hauses in der Dunkelheit mit einem erleuchteten FensterNachdem ich selbst wieder deutlich länger gesucht habe als gedacht und weniger fündig wurde als erwartet, nehme ich das zum Anlass, mal einen Artikel mit Linktipps zu kostenlosen christlichen Adventskalendern im Online-Format zu veröffentlichen:

Als ersten Tipp gibt es diesen hier, zu dem auch das Bild rechts gehört: Auf dem Weg durch die Adventszeit mit täglichen Impulsen per Mail oder in der App. Das Besondere bei diesem: er ist auch in Papierform erhältlich.

Ich selbst benutze den evangelischen Adventskalender als SMS, Mail, aber auch in diversen Messengern. Ich mag ihn deshalb, weil er mit jeweils unterschiedlichen Oberthemen so unkompliziert funktioniert.

Was mich zum dritten Tipp bringt, auf den ich mich freue: ein ökumenischer Kalender mit längeren Texten zu jedem Tag im Advent. Sowohl zum Lesen als auch zum Hören.

Schon etwas älter, weil in 2019 veröffentlicht, aber die darin enthaltenen Links sind bestimmt trotzdem den einen oder anderen Klick wert: https://www.katholisch.de/artikel/23758-so-begleiten-die-bistuemer-sie-durch-den-advent

Kennst Du, kennen Sie noch andere christliche Adventskalender? Dann gern in den Kommentaren verlinken. Erst recht, wenn Du, wenn Sie schon Erfahrung damit gesammelt haben. 🙂 Eine gesegnete Adventszeit wünscht Veronika Kaiser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*