Skip to content

Surfen via PC/Laptop

Surfen via PC/Laptop published on Keine Kommentare zu Surfen via PC/Laptop

Ich werde in der letzten Zeit immer mal wieder gefragt, welches mein aktueller Standard-Browser ist, wenn weder Edge noch der Internet Explorer. Das nehme ich zum Anlass, mal wieder etwas zu Browsern zu notieren.

  • Aus früheren Zeiten surfe ich immer noch öfter mit dem Mozilla Firefox (von manchen auch Mozzarella Feuerfuchs genannt). Er lässt diverse Extras zu, die mir immer noch nützlich erscheinen. Manche Seiten/Angebote lassen sich dort allerdings nicht aufrufen. Dann muss es eben doch mal ein anderer Browser sein. Handelt es sich um einen regelmäßigen Aufruf einer bestimmten Seite, die mit dem Firefox nicht möglich ist, hilft womöglich dieser Tipp:

Internet-Verknüpfung mit anderem als dem Standard-Browser öffnen? (Quelle: Schieb.de)

  • Auch Googles Chrome nutze ich allerdings inzwischen häufiger. Weniger, weil er meine Daten sammelt – wie alle kostenlos verfügbaren Produkte das gern tun – als mehr wegen der schnelleren Ladezeit und der Möglichkeit, einfach mal eine Seite übersetzen zu lassen.
  • Einen Browser (Opera) verwende ich fast nur, um dort Facebook und Twitter zu besuchen. Das vermittelt mir den Eindruck, dass ich dort weniger häufig individuell auf meine Surfgewohnheiten zugeschnittene Werbung zu sehen bekomme.

Dies ist ausdrücklich eine persönliche Einschätzung. Welchen Browser nutzen Sie? Weshalb? Kommentare sind erwünscht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*