Skip to content

RSS – nach wie vor und immer weiter: Recht Sortiert Surfen

RSS – nach wie vor und immer weiter: Recht Sortiert Surfen published on

Bereits vor gut einem Jahr veröffentlichte ich einen Hinweis auf RSS als Richtig Simple Sache – der Grundlagen-Artikel mit Verweis auf das Internettutorial bei Stefan Bucher. Dort wird zwar in wenig genderspezifischer Sprache, aber doch m.E. verständlich Grundlagenwissen zu RSS vermittelt. Dies beinhaltet Antworten auf die folgenden Fragen, die im morgigen Kurs eine zentrale Rolle spielen werden:

Mir gefällt an diesem Artikel, dass dort Möglichkeiten unabhängig vom Betriebssystem dargestellt werden. Fehlen tut mir dort ein Hinweis darauf, dass es auch möglich ist, Mailprogramme als Feedreader zu nutzen. Daher gibt es der Vollständigkeit halber hier den Hinweis auf einen Artikel im eigenen Blog: Thunderbird und RSS.

Weitere Artikel auf diesem Blog, die sich um RSS drehen: