Skip to content

Windows 8 – so wird´s gemacht

Windows 8 – so wird´s gemacht published on

TwitterHeute kommen aus aktuellem Anlass die ersten Tweets zu Windows 8 auf diesem Notizblog. Ich gehe davon aus, dass mir diese Software noch häufiger begegnen wird und zwar insbesondere bei denen, die bisher mit Windows 7 oder Windows Vista gearbeitet haben. Manchmal wird es wohl auch einen Umstieg von Windows XP geben. Ich bin wirklich gespannt, ob der Umstieg leicht oder eher schwer gelingt. Die ersten Schritte wurden jedenfalls u.a. mit dem Verweis auf die folgenden Links möglich bzw. leicht(er):

  • Windows 8 – die Kacheln im Griff!? 
  • Startmenü zurück holen – via Classic Shell – zumindest am Anfang schon auch nützlich zu nennen. Alternativ: Der so genannte Win8Starter.
  • Sperrbildschirm unter Windows 8 individuell anpassen? Dieses Kurzvideo zeigt, wie es geht
  • Wichtige für die Windows-Taste im Überblick.
  • Der „große“ Überblick zu den Tastenkombinationen unter Windows 8 nach diversen Kriterien sortiert: .

Fortsetzung folgt.