Skip to content

Neues zu Microsoft Office 2013 – Teil 1 (Word)

Neues zu Microsoft Office 2013 – Teil 1 (Word) published on

TwitterSeit Anfang dieser Woche ist Office 2013 verfügbar. Es klingt ein wenig so, als wäre agg. noch keine wirklich deutschsprachige Fassung verfügbar. Wer jedoch in den einschlägigen Online-Versandhäusern schaut, wird eines Anderen (Besseren?) belehrt. Wie dem auch sei – ich habe dazu wieder einiges auf den Seiten von Microsoft gefunden, was sich bestimmt noch als nützlich herausstellen wird. Daher folgen hier die entsprechenden Tweets zum leichteren Wiederfinden. Zunächst der Allgemeine zu neuen Office-Paket, dann die vor allem auf Word bezogenen Tweets:

  • Neuerungen in Office13, vorgestellt von Microsoft mit Linkliste zu den Einzelprodukt-Neuerungen. Neulich gab es auch ein Video im oberen Teil der Webseite – heute ist das nicht (mehr?) verfügbar.
  • Deutschsprachige Vorlage: Kurze Tour durch die Neuerungen in Word13 (mindestens Word07 erforderlich zum Öffnen, da das Format der Vorlage erst ab dieser Word-Version zu öffnen ist)
  • Neuerungen in Word13 auf den Seiten von Microsoft. Neulich gab es auch hierfür ein Video im oberen Teil der Webseite – heute ist das ebenfalls (wie das obige) nicht (mehr?) verfügbar.
  • Deutschsprachige Hilfe bei Microsoft: Grundlegende Aufgaben in Word13
  • Microsoft Office Korrekturhilfen 2013 – Deutsch kostenlos als separater Download verfügbar (und auch für die anderen Teile des Office-Pakets nützlich/verwendbar)

Demnächst folgen dann hier die entsprechenden Tweets/Links/Infos zu Excel, PowerPoint und womöglich auch noch anderen Teilen der Suite.