Skip to content

Adobes Werkzeugfenster

Adobes Werkzeugfenster published on Keine Kommentare zu Adobes Werkzeugfenster

Ausschnitt Werkzeugfenster des Adobe Readers Mich nervte die regelmäßige Anzeige der Spalte mit den diversen Möglichkeiten im Adobe Reader jetzt so, dass ich mich noch mal in Ruhe auf die Suche gemacht habe, wie sich dieses so genannte Werkzeugfenster dauerhaft ausblenden lässt. Und siehe da – es geht. Ist auch gar nicht so schwer. Nur halt etwas versteckt.

So geht´s: Zunächst in der Menüleiste den Befehl Bearbeiten wählen, dann den untersten Eintrag Voreinstellungen… anklicken. Nun folgt die Auswahl des Eintrags Dokumente und ein Häkchen bei Aktuellen Status des Werkzeugfensters speichern (siehe Abbildung unten).
Das ganze mit [OK] unten rechts (im Bild nicht sichtbar) bestätigen, damit sich das Fenster wieder schließt.

Spätestens jetzt ist durch Klick auf den kleinen Pfeil links neben dem Werkzeugfenster dafür zu sorgen, dass besagter Fensterabschnitt nach rechts verschwindet.

Voilà – das war´s. „Schon“ wird künftig das Dokument in der vollen Fensterbreite angezeigt statt begrenzt durch besagtes Werkzeugfenster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*