Skip to content

Tipps zu Word 2011 (Mac-Version)

Tipps zu Word 2011 (Mac-Version) published on

Clipart: Programmsymbol WordWieder mal eine Sammlung von Links – wieder mal zum Wiederfinden. Die Kundin möchte eine wissenschaftliche Arbeit mit Hilfe ihres MacBooks erstellen – was liegt da näher als im Netz zu schauen, ob es schon verständliche Anleitungen zum Selbstlernen gibt? Eben. In der MacWelt fand sich denn auch ein kompletter Artikel dazu, der sich in die folgenden Abschnitte/Seiten aufteilt:

  1. Wissenschaftliche Arbeiten mit Word gestalten
    Dokument einrichten – Arbeiten mit der Formatierungspalette.
  2. Formatvorlage definieren
    Der Titel sagt es im Prinzip schon – es gibt jedoch zusätzlich einen Hinweis zu Aufnahme von Überschriften in das und somit das Erstellen des Inhaltverzeichnis(ses).
  3. Änderungen an Überschriften
    Hier vor allem: Änderung der für Überschriften zu verwendenden Formatvorlagen
  4. Nummerierung und Gliederung in Word verwenden
    Last but not least: der feine Unterschied und seine Auswirkungen in einer wissenschaftlichen oder sonst wie komplexeren Arbeit.

Fundstück aus dem gleichen Portal: Hilfreicher Tipp, um ALLE (statt nur die letzten 10) zuletzt verwendeten Dokumente in Word11 auflisten zu lassen.

Und auch wenn es eher zum Betriebssystem gehört, kann es imho dennoch gleich hier mit stehen:  Zuletzt verwendete Dokumente lassen sich auch im Finder anzeigen.

Mehr zum gleichen Thema dann – voraussichtlich – nächste Woche.