Skip to content

Tipps aus der Praxis zu MS Project

Tipps aus der Praxis zu MS Project published on

Clipart: Project 10Wie bereits am letzten Beitrag erkennbar wurde, bin ich gerade dabei, Anderen mal wieder ein Programm jenseits des „Üblichen“ beibringen zu wollen. Dabei findet sich schon während der Vorbereitung der eine oder andere Link, den zumindest ich gern leicht wieder finden würde. Nun habe ich leider keinen „Notizblog“ mehr, da Posterous ja leider eingestellt wurde. Also muss jetzt wohl oder übel dieses mein Hauptblog dafür herhalten, solche Tipps festzuhalten.

Hilfen und Infos auf den (deutschsprachigen) Seiten von Microsoft

Anderes

  • Freeware, um in Project Feiertage leichter zu berücksichtigen.
  • Projektinformationen aus Project 2010 für Präsentationen (PowerPoint) aufbereiten findet sich an etwas anderer Stelle, weil sich ja MS Project deutlich verändert hat seit der Version 2007…
  • Neues Projekt aus einer Excel-Arbeitsmappe heraus anlegen? Darauf achten, dass es sich hierbei um ein nicht standardmäßig vorbelegtes Dateiformat handelt. Außerdem zu beachten: Es sollte in der Excel-Arbeitsmappe direkt in der ersten Zeile los gehen mit den Spaltentiteln. Überschriften gehören in den Kopfzeilenbereich!