Skip to content

OneNote? OneNote App? OneNote 2016? Hilfe – was hilft wobei?

OneNote? OneNote App? OneNote 2016? Hilfe – was hilft wobei? published on 3 Kommentare zu OneNote? OneNote App? OneNote 2016? Hilfe – was hilft wobei?

OneNote10SymbolAufgrund einer eher allgemein gehaltenen Bitte bezogen auf OneNote sammelte ich einiges an frei verfügbaren Informationen zusammen. Diese finden sich künftig hier an einem Ort – für künftige Fragen und Fälle. Oder/Und zum selbst nachlesen können.

Spätestens jetzt wurde deutlich, dass es sehr wohl darauf ankommt, welche Version von OneNote (vor-)installiert ist. Es fand sich im Surface zunächst trotz erheblichem Bemühen kein Menüband und auch keine Möglichkeit, Standard-Einstellungen vorzunehmen. 🙁 Das erklärt Microsoft hier:

  • Meine Version von OneNote entspricht nicht den Hilfethemen, die ich gerade lese? Die FAQ helfen.
  • Früher oder später findet sich dann auch das rätselhafte Wort vom Radial-Menü. (und natürlich auch die Erklärung davon)

Nun war offenbar Abhilfe in Form einer Nach-Installation von OneNote gefragt. Microsoft bietet das seit Windows10 kostenfrei an – nur heruntergeladen und installiert werden muss es noch. Es sieht sogar so aus, als wäre nicht nur der Download kostenlos, sondern auch die dauerhafte Benutzung. Was dann eventuell noch fehlt, ist das Ändern der Standardversion von #OneNote auf dem PC/Laptop/Surface? Geht aber auch.

 

3 Kommentare

Hallo Veronika Kaiser hier spricht eine Seniorin die auch begeistert von ONE NOTE ist. Habe einen Mac, einen Laptop win10, ein Tablet Android, und ein Smartphon. Arbeite im Moment am meisten mit dem Lapi, möchte nun verreisen und das Tablet mitnehmen, aber es hat Android 4.o, brauche aber 4.1 für one note. Wat nu sprach der Chinese, gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks wie ich es inst. könnte?
Über Freigeben , Exportieren, kopieren in eine Cloud vielleicht ?
Ich gebe in einem Seniorenheim ehrenamtlich PC Unterricht, so ein dankbares Publikum,bin selbst über 70, so halte ich mich fit im Kopf. Brauche aber selbst manchmal Hilfe.
Vielen Dank wenn Sie mir helfen könnten, Grüsse nach Berlin Ellinor