Skip to content

Arbeiten mit Excel 2013

Arbeiten mit Excel 2013 published on

Clipart: Excel-IconIn diesem Artikel finden sich Linktipps zum Thema Excel 2013, deren Inhalte auch gut geeignet sind zur Vorbereitung auf die entsprechende Prüfung namens „Microsoft Office Specialist“. Besagte Prüfung wird voraussichtlich ab 28.01.2014 auch auf Deutsch angeboten – ebenso wie übrigens die MOS-Prüfung für Word 2013.

Auf dem Office-Blog 2013 (Ein Blog zu Office 2013, der(?) schlauer macht!) fanden sich einige Artikel zu Excel 2013. Dort las ich allerdings unter Anderem:

Microsoft Press Deutschland stellt seine Tätigkeit ein.

Wir sind gespannt, wo dann für andere Prüfungen zu Office 2013 die Vorbereitungsliteratur bezogen werden kann. Entsprechende Informationen werden sich auf diesem Blog finden, sobald sie mir bekannt werden.

Microsoft selbst bietet auf jeden Fall auch jetzt schon diverse Online-Unterstützung an – interessant vermutlich auch für Personen, die sich nicht auf die Prüfung vorbereiten wollen, sondern erst mal nur schauen wollen, was Excel 2013 zu bieten hat:

  • Grundlegende Aufgaben in Excel 2013 erledigen? Bebilderte Anleitung. Der dort genannte Link zum „Fingereingabe Leitfaden“ führt allerdings auf die englischsprachigen Microsoft-Seiten – besser lässt sich der folgende Link nutzen: Office-Leitfaden zur Gestensteuerung.
  • Erstellen der ersten Arbeitsmappe + andere grundlegende Aufgaben als Video (kostenlos herunter zu laden).
  • Vorstellung der Neuerungen in Excel13 – das Meiste scheint mir allerdings eher als Information für Vielnutzer_innen gedacht.

 

Weiterführende Quellen-Angaben: