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Arbeit mit Feldern in Outlook 07

Immer wieder tauchen Fragen auf zu der Arbeit mit und in Outlook07. Auf einige davon gibt es hier Antworten:

Abbildungssymbol, um Einstellungen vorzunehmen

Mehr Spalten anzeigen in einer Outlook-Übersicht?
Rechtsklick in die Spalte, in der eine (oder mehr als eine) zusätzliche Spalte angezeigt werden soll -> Feldauswahl.

Anschließend entweder eines der „Häufig verwendete(n) Felder“ mit der heruntergedrückten linken Maustaste auf die Titelleiste des Anzeigebereichs ziehen oder über den Pfeil rechts neben dieesem Begriff andere Felder zur Anzeige bringen.

Nachteil: Die Felder sind teils schwer aufzufinden, wenn es sich um andere als „häufig verwendete Felder“ handelt. weil die Sortierung sowie leider auch die Benennung der Felder nur zum Teil nachvollziehbar erscheint. Beispiel: „Spitzname“ findet sich unter zwar unter „Namensfelder“, aber nur bei den Anzeigen, die Kontakte betreffen. Wer sich „Alle Kontaktfelder“ anzeigen lassen will bei den Mail-Übersichtslisten, bekommt partout nicht alle Felder angezeigt.
Lassen sich Titel von Spalten umbenennen?
Rechtsklick auf die Bezeichnung der umzubenennenden Spalte -> Spalten formatieren … -> Feld Beschriftung ändern (Geht bei fast allen Textfeldern, aber nicht bei Symbolfeldern)
Anlegen zusätzlicher individueller Spalten/Felder?
Download der PDF-Anleitung: Anlegen neuer benutzerdefinierter Felder (30kb)