Skip to content

Microsofts Office auf dem MacBook – 2. Teil

Microsofts Office auf dem MacBook – 2. Teil published on

Im Artikel der vergangenen Woche kündigte ich es ja schon an:

In einem separaten Artikel zu diesem Thema werde ich demnächst auf entsprechende Unterstützungsangebote zu Office08 verweisen.

Update in 2014 aus aktuellem Anlass:

Ursprünglich stellte ich in diesem Artikel einige Unterstützungsangebote von Microsofts Mactopia vor. Es gab diese Angebote für Word, Excel, PowerPoint, Entourage, Messenger sowie die Möglichkeit des Remote Desktop. Ich beschränkte mich auf die Hinweise zu Word08.

Da inzwischen jedoch einige neue Versionen auf dem Markt sind, hat auch Microsofts Internetauftritt die eine oder andere Aktualisierung erfahren. Das bedeutet unter Anderem, dass Mactopia auf dem von mir immer noch häufig genutzt Firefox leider nicht mehr sonderlich ansehnlich angezeigt wird. Im Internet Explorer kann ich eine einigermaßen ansehnliche Variante erreichen, indem ich der Anzeige unsicherer (!) Inhalte zustimme. Da ich beides unbefriedigend finde, habe ich entschieden, diesen Artikel zu aktualisieren und alle unschönen bzw. ungültigen Links zu entfernen.

Alles in Allem war das eine umfangreiche Möglichkeit, sich selbst einzuarbeiten in diese Software. Wem das weniger liegt, die/der könnte auch gern ein Coaching bei FrauenComputerTraining Berlin buchen – ich zeige Ihnen gern den Weg, um sich zukünftig selbst zu helfen!